Der Mai bringt nicht nur blühende Landschaften und Heuschnupfen mit sich, sondern auch frische Frühlingsgefühle – und auch diese standen im Mittelpunkt der Improvisationstheater-Show „Maiglöckchen & Mikrodramen“ der Gruppe REGIESTENT. Am Samstag verwandelte sich das WaWiKi Wiesental in Waghäusel in eine Bühne für spontane, humorvolle und berührende Szenen, die das Publikum begeisterten.
REGIESTENT, die Improvisationstheatergruppe des Amateurtheaters PAROLE e.V., präsentierte in Kooperation mit der Stadtbibliothek Waghäusel einen Abend voller unerwarteter Wendungen und kreativer Einfälle. Ganz nach dem Motto „Nichts geplant, nichts geprobt – beim Improtheater zählt nur der Moment!“ entstanden aus kleinen Missgeschicken große, urkomische Geschichten – live, spontan und garantiert einmalig.
Die Besonderheit des Improvisationstheaters liegt darin, dass die Schauspielerinnen und Schauspieler ohne festes Skript auftreten und sich von den Vorschlägen des Publikums inspirieren lassen. Ob ein Date in der Umkleidekabine oder einen Mord mit einer Popcorntüte – keine Idee ist zu ausgefallen, um nicht auf der Bühne umgesetzt zu werden.
Für alle, die diesen besonderen Abend verpasst haben: Informationen zu kommenden Auftritten und Kartenreservierungen finden sich immer online auf www.regiestent.de.