Ganz spontan: Das war unser Auftritt im AWO-Haus Wiesental

Ein Ehepaar mit Kommunikationsproblemen, eine Beerdigung im Swingerclub und ein Mord in zehn Sekunden – mit den Ideen aus dem Publikum, die am vergangenen Wochenende im AWO-Haus Wiesental von der Improvisationstheatergruppe REGIESTENT auf der Bühne in Gespräche, Handlungen und Szenen übersetzt wurden, ließe sich problemlos ein ganzes Buch füllen. Nur: Dann wären all die komischen Alltagssituationen, die absurden Begegnungen und emotionalen Momente nicht mehr so, wie wir sie am liebsten haben: Ganz spontan.

Wir glauben, dass man Improvisationstheater am besten hautnah erleben muss – und weil jede Show auch immer ein kleines Experiment mit der Spontanität ist, danken wir allen Zuschauerinnen und Zuschauern, die sich mit uns darauf eingelassen haben. Für viele unserer Besucherinnen und Besucher war unser Auftritt im ausverkaufen AWO-Haus der erste Besuch eines Improvisationstheaters überhaupt – aber ganz sicher nicht der letzte.

Ein besonderer Dank gilt dem AWO-Ortsverein Waghäusel, der uns die Räume zur Verfügung gestellt und so den Auftritt erst ermöglicht hat.

Für alle, die unsere Show verpasst haben oder noch einmal Revue passieren lassen wollen, haben wir unter regiestent.de eine Bildergalerie angelegt. Und natürlich spielen wir auch bald wieder: Am Samstag, den 17. Juni 2023, 18 Uhr bei der Stadtbibliothek Waghäusel – diesmal Open Air unter freiem Himmel. Karten und weitere Infos gibt’s bei der Stadtbibliothek.